PFARRKINDERGARTEN ST. KATHAREIN AN DER LAMING
St. Katharein 80
8611 Tragöß - St. Katharein

Tel.0676/87426760



WEISST DU WAS GLÜCK IST?

Im Rahmen des „Gesunden Kindergartens“ haben wir uns für dieses Jahresthema entschlossen.

Glück ist eine umfassende Bildung im sozialen, emotionalen, intellektuellen  und körperlichen Persönlichkeitsbereich.

Zunächst geht es um die Auseinandersetzung mit dem eigenen ICH. Eine Grundvoraussetzung um einen gesunden Selbstwert aufbauen zu können.
Vom ICH ausgehend wird eine Brücke zum DU. Der Weg dabei führt von möglichst vielen ICH-DU Beziehungen zum Aufbau eines WIR- Bewußtseins.

Großes  Augenmerk legen wir dabei auf die persönliche Gefühlswelt, deren  Zugang für Kinder heutzutage immer schwerer wird. Die eigene  Gefühle wahr- und ernst zu nehmen und diese auszudrücken, stellt einen bedeutenden Teil unserer Persönlichkeitsbildung dar.


 

Wissenswertes

HEIM.AT - MITMACHITEKT_IN

Gemeinsam für
Tragöß - St. Katharein
DEINE Meinung ist uns wichtig!



TOURISMUSVERBAND
TRAGÖSS - GRÜNER SEE


KÄFERLTREFF

Nächster Termin: 20.10.2017


GEMEINDEZEITUNG

2/2017 - Download


Zufallsbild
GrünerSeeTragöß_A5rgb.jpg